Signal in Pasing
Ingo Stiller
2017-09-24 11:49:12 UTC
Guude

Letztens mal wieder zwecks Umstieg in Pasing/München gewesen.
Dort fiel mir am Bahnsteig ein interessantes Signal auf.
Es schien ein KS-Vorsignalwiederholer gewesen zu sein.
Eckiger Schirm mit zwei quadratischen LED-Optiken
Oben, mittig eine orange/gelbe Optik
Unten links eine weiße Optik
(Soweit ich das bei dem ungünstigen Betrachtungswinkel beurteilen konnte)

Zwei Sachen haben mich irritiert.
1. Die "Optiken" waren quadratisch, nicht rund.
2. Die kleine weiße Optik war nicht viel kleiner als der orange Fleck

Ist das der/ein neuer "Style" der KS-Signale?

Gruß Ingo
Ralf Gunkel
2017-09-24 13:15:59 UTC
Post by Ingo Stiller
[...]
Nö.
Nur die Version "Wiederholer im Zusatzanzeigerkasten" um Platz zu sparen da
ein vollwertiger Signalschirm zu groß wäre so dass man ggf. als
Bahnsteignutzer mut dem Kopf dagegenrennt.

Gruß Ralf
--
"Sicherungsdatei ist gelebte Paranoia. Und das ist gut so." Dirk Möbius in
deb*