Grund für die Frequenzerhöhung von 16 2/3 auf 16.7 Hz?
Thorsten Klein
2023-07-16 09:53:28 UTC
Hallo

AFAIK hat man 1995 die Bahnfrequenz in DACH von 16 2/3 auf 16.7 Hz
erhöht. Was war da der Beweggrund und haben sich die Hoffnungen erfüllt?

Gruss,
Thorsten
Ulf Kutzner
2023-07-16 10:08:31 UTC
Post by Thorsten Klein
AFAIK hat man 1995 die Bahnfrequenz in DACH von 16 2/3 auf 16.7 Hz
erhöht. Was war da der Beweggrund
Das ist jetzt aber eine ganz neue Frage...

Gratuliere zur unterirdischen Eigeninitiative.
Gunter Kühne
2023-07-16 15:59:41 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Thorsten Klein
AFAIK hat man 1995 die Bahnfrequenz in DACH von 16 2/3 auf 16.7 Hz
erhöht. Was war da der Beweggrund
Das ist jetzt aber eine ganz neue Frage...
Gratuliere zur unterirdischen Eigeninitiative.
Gib ihn doch eine Antwort. Eben auch auf einen Nenner gebracht.
Oberwellen. Ja und die sind jetzt weniger.
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Gunter Kühne
2023-07-16 16:04:46 UTC
Post by Gunter Kühne
Ergänzung:https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrom#16.E2.80.AF2.E2.81.843_Hz_gegen.C3.BCber_16.2C7_Hz
--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz
Thorsten Klein
2023-07-19 22:59:14 UTC
Genau wegen solchen Postings wird Ulf bei mir gesperrt. Und es funktioniert.
Ulf Kutzner
2023-07-20 07:32:59 UTC
Post by Thorsten Klein
Post by Gunter Kühne
Gib ihn doch eine Antwort. Eben auch auf einen Nenner gebracht.
Oberwellen. Ja und die sind jetzt weniger.
Genau wegen solchen Postings wird Ulf bei mir gesperrt.
Ich bin nicht dazu da, Deine stinkende Faulheit zu kompensieren.
Aber immerhin bekomme ich künftig etwas weniger Geblöke auf
meine Beiträge.
Bodo G. Meier

To my way hay hooday!
Andreas Neumann
2023-07-20 15:40:39 UTC
Post by Thorsten Klein
Post by Gunter Kühne
Gib ihn doch eine Antwort. Eben auch auf einen Nenner gebracht.
Oberwellen. Ja und die sind jetzt weniger.
Genau wegen solchen Postings wird Ulf bei mir gesperrt.
Du hättest ja nur das Datum Deines Posts fälschen müssen und, sagen wir 20
Jahre in die Vergangenheit legen müssen. Auf sowas springt er zuverlässig
an, das ist wie Scheixxe für Fliegen.
Post by Thorsten Klein
Und es funktioniert.
Oder das. Dito hier.
Ulf Kutzner
2023-07-20 19:17:41 UTC
Post by Andreas Neumann
das ist wie Scheixxe
Findet sich recht zuverlässig in fast jedem Deiner Postings,
die mir untergekommen sind.